Konsortialtreffen am 30.06./01.07.2014 in München

(München, Juni/Juli 2014). Vom 30. Juni bis 1. Juli 2014 fand das zweitägige Konsortialtreffen der Projektpartner von SELBSTBESTIMMT UND SICHER in München statt. Am ersten Tag wurde über die jeweils der aktuelle Stand der Projekte präsentiert, um alle Projektpartner auf denselben Informationsstand zu bringen. Schwerpunktthema war zudem die Berichterstattung über das Treffen „Geschäftsmodelle“, das im Mai 2014 in Karlsruhe stattgefunden hatte. Desweiteren wurden Workshops und Termine für das zweite Halbjahr 2014 festgelegt.

In Gruppen wurden die Schwerpunktthemen „Geschäftsmodell“ und „Preisfindung“ näher erörtert. Weitere Inhalte waren Berichte über aktuelle Szenarien in Akquise, Zeitplan, Umsetzung des Projekts und insbesondere die Betreuung der Probanden. Die Präsentation der Beispiele anhand realer und praxisbezogener Daten und Informationen über Alarmierungssystem, Rauchmelder, Herdsensor, Türkontakte und Bewegungsmelder, Intelligenter Stromzähler, fanden ebenfalls großen Anklang.