Discovergy GmbH

Discovergy bietet seinen Kunden eine individuelle, fortlaufende Energieberatung und Einkaufsoptimierung: Discovergy analysiert den Stromverbrauch des Kunden und zeigt ihm Möglichkeiten auf, seinen Verbrauch mit minimalem Aufwand zu reduzieren. Gleichzeitig beobachtet Discovergy laufend die ständigen Veränderungen am Strommarkt und findet proaktiv den aktuell besten Tarif.

Sobald ein besserer Tarif vorliegt, hilft Discovergy dem Kunden dabei, mühelos zum billigeren Angebot zu wechseln. All diese Informationen sind über ein einfach zu bedienendes, sicheres Internet-Portal jederzeit für den Kunden verfügbar.

Damit gewinnt der Kunde zum ersten Mal die volle Entscheidungsfreiheit gegenüber den Stromkonzernen: Ich zahle nur, was ich wirklich verbrauche, weil ich genau weiss, was ich benötige. Als unabhängiger Dienstleister schafft Discovergy diese einzigartige Transparenz mittels innovativer Technologie, unter anderem mit dem Einsatz sogenannter „intelligenter Stromzähler“ – auch „Smart Meter“ genannt.

Die Discovergy GmbH wurde 2009 von Ralf Esser und Nikolaus Starzacher gegründet. Die intelligenten Stromzähler, so genannte Smart Meter, von Discovergy erfassen den Verbrauch von Stromkunden sekundengenau. Über ein sicheres, leicht zu bedienendes Internetportal kann der Kunde jederzeit und von überall seinen Stromverbrauch in Echtzeit, an einem bestimmten Tag / einer Woche / einem Monat oder sogar einem Jahr verfolgen.

Alle Zählerstände werden verschlüsselt übermittelt und sind dadurch optimal geschützt. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen und Heidelberg ist der bislang einzige von Energieversorgern unabhängige Zähleranbieter. Der Name „Discovergy“ setzt sich zusammen aus den englischen Begriffen „Discovery“ (Entdeckung) und „Energy“.

Kontakt:


discovergy GmbH
Am Berg 12
52076 Aachen
www.discovergy.com

Ansprechpartner:
Ralf Esser
Tel.: +49 2408 709454-20
Fax: +49 2408 709454-77
re@discovergy.com